Mittwoch, 17. Februar 2016

Albtraum und Sauna - Day 8

Albtraum und Sauna

Day 8 and 38 to go

Also kurz vorweg, quasi als Prolog ohne Himmel: Wer immer Lust hat mich anzusprechen auf sinnvolle oder sinnlose Dinge: Bitte tut das. Ich bin nach wie vor ‚ich‘, auch wenn ich immer mehr von mir verliere. Und ehrlich: Auch wenn ich was von mir verliere (in dem Fall die Kilos), dann versuche ich das auch nicht wiederzufinden. Ich brauche es nicht mehr. Wenn es sonst jemand findet: Bitte behalten. Ich dachte nur heute in der Mensa an der PH, da gab es mehr Zurückhaltung als Freude...
Aber apropos Zurückhaltung: Ich will euch das nicht verheimlichen: Ich hatte einen Albtraum wegen des Essens. (Kurze Klammerbemerkung (darum steht der Satz ja auch worterklärend in der Klammer) Albtraum oder Alptraum: Ich finde es völlig diskriminierend vom Herrn Duden, dass schlechte Träume jetzt mit den Alpen gleichgesetzt werden und nicht mehr mit dem bösen Gnom, einem Alb, der sich in der Nacht auf die Brust seines Opfers setzt, damit es in Atemnot und somit in Angst gerät. Jetzt sind die Alpen schon schuld, dass man unruhig schläft..tststs)
Ich habe tatsächlich geträumt, dass ich etwas esse. Und das nicht nur einmal, sondern genau dreimal! Kam mir echt vor, wie der Hahn und der Petrus, als er Jesus dreimal verleugnet hatte, als der Alb, nein sorry, der Hahn dreimal krähte. Das war so schlimm. Nicht wegen des Blogs, den ich ja nur als „öffentliches Tagebuch“ betrachte. Da wäre es mir auch egal (wie auch schon anfangs geschrieben, wenn ich abbrechen müsste). Aber es geht um einen selbst. Ich habe mir das vorgenommen und dann mache ich das auch. Punkt. Und in dem Traum, da habe ich einen Bissen genommen und in dem Moment, als der Bissen noch in der Mundhöhle war, realisierte ich meinen Fehltritt und statt ihn auszuspucken, wollte ich noch einmal kauen (das Gefühl, was am Meisten fehlt: Tote Materie noch weiter zu zerkleinern), und nur „ein bisschen“ schlucken, was natürlich nicht ging. In keinem der drei Versuche. Es ist übel, wenn man dann erwacht und sich hintersinnen muss, habe ich? Habe ich nicht? Keine Panik Reini, ich habe nicht!
Ach ja, die Auswertung meiner Umfrage wegen der Bloglänge hat ergeben, dass er nicht zu lange ist (falsche Gedanken wegen der ‚Länge‘ gehören hier in so einem religiös angehauchten Blog eh nicht hin), der Blog. Für diejenigen, für die das Kriterium ‚lang‘ doch wichtig ist, würde ich ab sofort so ein ‚Zwischende’ (eigentlich Zwischenende, aber ein ‚en‘ kann mich sich der Länge wegen ja auch sparen, also Zwischende) markieren. Wie jetzt: Zwischende.

Wer jetzt weiterliest, kann mir das nicht zum Vorwurf machen. Wirklich nicht.

Ich habe noch Good News: Ich war heute in der Sauna, wie gestern angekündigt. Es war super! Drei Saunagänge mit normalen Wohlsein. Das Schöne war, es fühlte sich nachher noch so an, als sei meine Haut frisch geboren. Irgendwie habe ich noch ganz viele giftige Stoffe ausgeschwitzt. Toll. Wenn ihr auch mal nichts mehr esst, dann müsst ihr das auch machen!
Essenslieferung in flüssiger Form und kartoniert.

Und: heute kam  endlich mein Essen per Post. Das habe ich euch als Foto angehängt. Bier in Karton finde ich zwar unstylisch, aber in der Not trinkt der Teufel das Bier auch ohne Brot, oder so. Passsenderweise der ‚Salvator‘, der mich von meiner Fastenbier-Diaspora erlöst hat.

Eine Frage sollte ich noch aus dem Blog beantworten: Leistungsfähigkeit und Konzentration während des Nichts-Essens. Also, das ist auch für mich ein wichtiger Punkt. Und das ist auch ein K.O. Punkt! Darum mache ich so „Experimente“ wie Sauna. So meine erste Einschätzung ist: Ich habe brutal viel Energie! Ich fühle mich (echt jetzt) extrem leicht (nicht lachen, bitte) und energiegeladen. Allerdings am Abend merke ich eine leichte Müdigkeit, die ich so nicht kannte. Ich bin gespannt auf meine Leistungen bei den Prüfungen. Habe ja bald eine Prüfung zu schreiben für Literaturdidaktik Deutsch. Wenn ich die dann nochmals (ja, die habe ich ohne Fasten schon einmal versaut) versaue, dann hätte ich wenigstens dieses Mal eine Ausrede ;-)
Ansonsten habe ich in den letzten sechs Tagen 12 Kapitel (von 15) meines Romans überarbeiten können (Phase 5 der Überarbeitung). Sollte demnächst fertig werden. Also, ich habe fast das Gefühl, dass ich mehr leisten kann als vorher. Mal gucken.

So, ich freue mich immer über Fragen und Anregungen. Wünsche euch nur das Beste! Bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen