Freitag, 12. Februar 2016

Verlust-Schätzung und Zungenbelag - Day 3

Verlust-Schätzung und Zungenbelag

Day 3 and 43 days to go
Es stimmt, was Felix als Kommentar schrieb: Nichts essen ist nicht schwierig. Es gibt keine körperlichen Schmerzen oder sowas. Es ist eigentlich nur die Lust, die einen verführen will. Und die Lust zu Essen staut sich so richtig auf, wenn es mit dem Thema konfrontiert wird, wie zum Beispiel an jeder Strassenecke, Plakaten, Fernsehen, Kino, Zeitung, Internet, Einkaufsstrassen und Düften, die aus Restaurants kommen. Es kann mich zwar täuschen, aber der Geruchsinn hat sich verschärft. So nehme ich jetzt schon (nur ein ganz klein wenig und vielleicht auch mehr psychosomatisch als echt) die Gerüche der gleichen Umgebung heute anders wahr, als vor drei Tagen. Schön war, dass ich keine Schwindel Gefühle mehr hatte oder Kopfweh, sondern das befreiende Gefühl geniessen konnte, nichts mehr essen zu müssen. Einzig ein kleiner Belag hat sich auf der Zunge gebildet, der sich nur lästig anfühlt, aber den Geschmacksinn nicht beeinträchtig, im Gegenteil: Ich hatte heute einen Schluck Cola getrunken und der war einfach zu süss. Ich konnte die Cola nicht ohne Ekel weiter trinken, darum habe ich es ganz sein lassen.
Also, es läuft gerade alles gut und ich bin dann froh, wenn das Nicht-Essen zur Routine geworden ist, ich glaube dann geht das mit der souveränen Essenverachtung viel einfacher.
Ach ja, wenn ihr Lust habt, dann gebt doch mal eine Schätzung ab, wieviel Kilo ich verlieren werde. Freue mich über jede Schätzung, nochmals zum Schätzen: Ich hatte 114 kg als ich mich zuletzt vor der Fastenzeit gewogen hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen