Dienstag, 16. Februar 2016

Die erste Woche ist überstanden - Day 7

Die erste Woche ist überstanden

Day 7 and 39 days to go
Mittägliche Romanüberarbeitung mit
 Granatapfelsaft :-)
Na wer sagt’s denn. Eine Woche (von sechs... ) überstanden. :-) Ich hatte heute Vormittag echt das Gefühl von leichter (weil weniger Kilo) Freude und viel Energie! War wunderbar. Immer mehr komme ich in den Trott des Nicht-Essens rein. Ich wurde heute wieder öfters gefragt: „Sag mal, fällt Dir das nicht schwer, nicht zu essen?“ Und echt Leute, es fehlt einem nichts! Es ist eigentlich nur eine Gewohnheitsänderung wie wenn ich das Sofa im Wohnzimmer umgestellt hätte und jetzt einfach aufpassen müssen, dass ich mich nicht ins Leere setze. (Eigentlich anderem, da es mein Bauch ist, der leer ist) Okay, und noch eine Kritik hat mich erreicht: Meine Blogs seien zu lange. Wenn das der Fall ist, dann fasse ich mich etwas kürzer. Kein Problem. Schreibt mir was ihr denkt. Es ist halt nich immer einfach alle Ideen in so wenige Worte zu fassen.
Ich gebe es ungern zu, aber ich habe mich heute zum Spass wieder auf die Waage gestellt und habe seit gestern (wo ich das in dem Fall offensichtlich auch schon gemacht haben muss) 200 Gramm zugenommen. Da stellt man sich die Frage, wie und womit? Mit Luft, Liebe Wasser und Bier? Egal! Wie gesagt, es geht nicht um die Gewichtsreduktion. Aber es frustriert trotzdem!
Habe mir heute zur Feier des Dienstages (weil es der erste Dienstag in dieser Woche war) einen frischgepressten Granatapfelsaft zum Mittagessen geleistet, sorry nicht zum Mittagessen, sondern als Mittagessen. War lecker. Was ich aber während des Vorlesungsbetriebes nicht schaffe, ist, dass ich ein Bier schon tagsüber trinke. Da warte ich lieber bis zum Abend. Hat sich somit also nichts geändert zu früher, ausser dass ich jetzt einfach das Essen weglasse. In den Gesprächen, die ich mit meinen zweifelnden Mitmenschen führe, kommt eigentlich immer wieder Mal so eine (empirisch nicht fundierte) überzeugte Aussage wie: „Hey, wenn Du körperlich arbeiten musst, dann kannst Du nicht so fasten“ Oder: „Sport treiben kannst Du so nicht!“ Okay, das mit Sport Treiben ist bei mir auch ohne Fasten ein Thema, das mit Lethargie verbunden ist. Darum habe ich mir vorgenommen, in zwei Wochen mit dem Sport wieder anzufangen. Habe mir gesagt, wenn ich unter 100 bin, dann kann ich es den Gelenken wieder zumuten und wieder joggen. (Ja klar! weil der Körper sich nach Zahlen richtet wie 100 oder 99; ich glaube den Gelenken ist es völlig egal, wieviele Kilo ihnen man genau zumutet, es sollte sich einfach  gut anfühlen.) Also, das mache ich als Experiment: Wie fit ist der Körper und wie leistungsfähig. Ich möchte auch noch die Sauna ausprobieren, einfach um zu sehen, wie wohl ich mich dabei fühle. Und keine Angst, falls irgendetwas mit mir nicht stimmen würde, würde ich sofort abbrechen. Aber da bin ich noch weit davon entfernt. So, jetzt war ich schon wieder nicht kürzer als sonst (sorry). Versprochen, ich werde auch mal kürzere Posts machen! 
Danke Euch fürs Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen