Samstag, 20. Februar 2016

Shisha und Quatember - Day 11

Shisha und Quatember

Day 11 and 35 to go
...und das ist keine Stretch-Hose...
Schon wieder ein Quatember Tag. Quatember ist in den besagten vier Wochen im Jahr (siehe gestriger Blog) jeweils am Mittwoch, Freitag und Samstag, an den Tagen sollte man sich eben zusätzlich zurückhalten mit Essen und so. Ja genau, habe einfach wieder gar nichts gegessen. Und war  wieder vegan dabei! Ich fand den Kommentar von Tamara noch toll: Sich peitschen wäre sicherlich eine zusätzliche Abtötung. Gestern habe ich ja über meine 8 Kilo Abnahme gebloggt. Jetzt bin ich seit 3 Tagen auf dem gleichen Gewicht stehen geblieben, besser gesagt habe ich in den letzten beiden Tagen je 100 Gramm zugenommen. Bin jetzt also 106,2 kg. Und das hatte mir der Arzt dazu gesagt: „Obwohl sie nichts essen, kann es sein, dass Sie auch zunehmen werden. Wichtig ist einfach, bei so einer Fastenkur, dass das Gewicht variiert, egal auf welche Seite. Würde das Gewicht stehen bleiben, sollten Sie die Kur beenden.“ Also, jetzt kennt ihr auch mein Exit-Szenario: Stillstand! Momentan ist aber alles im grünen Bereich, auch wenn es demotivierend ist. Apropos demotivierend: Eine gute Kollegin von mir fastet auch gerade so wie ich (ja, es gibt noch mehr von diesen... diesen... neuen wir diese Art sich nicht zu ernähren einfach Nihilvoren) und sie nimmt gar nichts ab. Hut ab, sie macht weiter! Da sie von Anfang an nichts abgenommen hat, ist das glaube ich auch kein Problem, wenn es nach meinem Arzt geht. Sie hat ja auch nicht über 100 Kilo, wie ich. Zwischende.
Eine andere Person hatte noch eine tolle Theorie aufgestellt: ich nehme so schnell ab, weil ich, seitdem ich in Jerusalem war (vor drei Wochen), gerne am Abend eine Shisha rauche… Da man durch Rauchen bekanntlicher Weise abnimmt (wusste ich nicht!), liegt es auf der Hand, dass ich abnehmen muss, wenn ich Shisha rauche. Challenge accepted. Habe tatsächlich die letzten beiden Tage keine Wasserpfeife blubbern lassen. Wenn ich also morgen weniger auf die Waage bringe als heute (ja, habe heute eine angezündet), dann kann ich mich in einer Werbebroschüre ablichten lassen, in der ich zufrieden lächelnd sage: Shisha macht schlank! Und attraktiv! Und dabei halte ich den Daumen in die Höhe, den man aber wegen des Rauchs nicht wirklich sieht. Dann können wir aber auch festhalten, dass das Essen absolut keinen Einfluss hat auf das Gewicht eines Menschen. Und überhaupt: Was fällt mir ein! Heute am Quatember mich dem Genuss der Wasserpfeife hinzugeben! Ich geh mich gleich noch eine Runde peitschen, muss aber zuerst noch den rostigen Dornengürtel vom Oberschenkel streifen… Machts gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen