Samstag, 27. Februar 2016

NASA und Cordon Bleu - day 18

NASA und Cordon Bleu

Day 18 and 28 to go
Okay, zwei Dinge zu meinem gestrigen Blog: Es war eher mehr eine kreative Notlösung, weil ich keinen Zugriff hatte auf einen Computer mit Tastatur… auf dem iPad einen Blog zu schreiben, fand ich dann doch etwas mühsam. Wobei, wenn man sich die Rechenleistung des iPads zu Gemüte führt, dann gibt es da keine Ausrede. Ich mutmasse jetzt einmal, dass der iPad, auf dem zu schreiben ich meinen Blog mich geweigert hatte, mehr Rechenleistung hat, als die NASA es hatte um die erste Mondlandung zu berechnen, dann ist das echt eine schlechte Ausrede. Sorry. Dann ist es eher mehr die Einhaltung der Komfortzone eines Bloggers. 
Das zweite, das mich beschäftigt: Ich habe „nichts“ geschrieben und es ist der 4. meist gelesene Blog von 17. Hmpf. Ich wusste, dass Blogs, wie „bla bla bla und Reizwäsche“ auf den Platz eins kommen würden (was sie auch getan haben) aber ein leerer Blog auf Platz 4??? Okay. Macht ‚nichts‘.
Zurück zum 'essen'tiellen (nicht existentiellen) des Blogs: Mir geht es gut! Habe nur gemerkt, dass wenn man beim Zügeln richtig anpacken muss, dass einem da der Hunger dann schon auf die Pelle rückt. Bin gespannt, denn nach wie vor plane ich in dieser Woche wiederSport zu treiben… mal schauen, wie das mein Körper so findet. 
Abnehmen tue ich gerade eigentlich nichts, aber dazu folgt in den späteren Tagen noch mehr.
Ach, genau, heute fand ich das noch richtiggehend lustig: Ich war zu Mittag mit meinem Sohn und einem guten Freund im Restaurant, weil beide mir bei den Modellbauten für die Stadtarchäologie Zürich halfen. Ich sitze zwischen den Beiden, der eine mit einem Wiener-Schnitzel und der andere mit einem Cordon Bleu Rustikal (Speck, Zwiebeln, Tomaten und Schinken). Beide geniessen es, so wie ich eben mein zeitgleiches Weizenbier. Das ist ja nichts Neues, aber dass ich dann beim nach Hause Fahren am Abend das Gefühl hatte, dass wir ein tolles Mittagessen hatten… das fand ich dann doch sehr strange. Echt, ich hatte das Gefühl selbst ein Cordon Bleu Rustikal gegessen zu haben… Wie auch immer… Fiktiv hat es wirklich gut geschmeckt!
Und noch eine kleine Randnotiz: Ich bin immer noch vegan, was echt nicht einfach ist, selbst wenn man nichts isst.
Also, bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen