Sonntag, 21. Februar 2016

Ein Kilo mehr und Reizwäsche - day 12

Ein Kilo mehr und Reizwäsche

Day 12 and 34 to go
Grosses HAHA: Ich weiss jetzt nicht wie, aber heute gibt es tatsächlich ein ganzes kg Reini mehr, als gestern. Sprich, ich habe effektiv 1 kg seit gestern zugenommen. Ich habe exakt nichts gegessen und hatte gestern zwei Fastenbier. Vielleicht sind die so in meinem Körper stehen geblieben. Ich versteh das sowieso nicht! Auch wenn ich abnehme, wo geht denn das hin? Ja, die Leute sagen schon: Das hast du verbrannt! Aber so wirklich heiss ist mir dabei ja nicht geworden. Sowieso verstehe ich das mit dem Brennwert nicht so ganz: Man nimmt etwas, von dem man den Brennwert (aka Kalorien) ermitteln will, legt das in eine Flamme und misst, um wieviel das Feuer dann heisser brennt (so werden Kalorien scheinbar wirklich ermittelt). Das ist dann der Brennwert. Sagt ja der Name schon. Soweit habe ich das ja verstanden, aber was hat das mit unserem Körper zu tun? Da brennt ja nix? (Ausser nach dem Thailänder, da brennt’s zweimal). Also, ich stell die Frage mal an alle Joule-Zähler: Was sagt Kalorien über die Art meiner Verdauung aus? Klingt schon recht random. Finde da die Angabe des molekularen Gewichtes fast sinnvoller…Okay, okay, ich höre ja schon auf. Moment nur noch der: Mich würden jetzt noch die Kalorien von Holz wundern und was passiert wenn ich es esse :-)  Zwischende.
Ach ja, und in diesem Fall des kläglichen Zunehmens schaffe ich es nicht in die Shisha Broschüre zum: Shisha-Man of the year. Macht also auch nicht schlank. Vielleicht komme ich noch darauf, was wirklich zum Abnehmen führt, wenn es schon der Essenentzug nicht ist und auch das Rauchen nicht. Obwohl, eine liebe Freundin meinte noch, dass das Rauchen eben doch einen Haufen Kalorien verbrennen würde… hmmm, eben… verbrennen… so heiss kann ich gar nicht sein…
Apropos essen: Habe tatsächlich immer noch keinen Hunger und nur massive Lust, so wie immer, wenn ich Essen rieche, oder mir vorstelle. Ich rieche wirklich gerne das Essen, das Andere essen. Ich setze mich auch darum gerne in ein Restaurant und bestelle mir etwas zu trinken (nicht Bier, kein Panik-Alarm als potentielle Alkoholiker ;-) ) und geniesse dabei den Duft, den getötetes Essen verbreitet, wenn es zusätzlich in irgendeiner Form gegart wird. Und es ist wirklich schon so, dass es ganz viel Werbung gibt, die nur das Essen anspricht! Das fiel mir erst auf, als ich selbst nichts mehr zu mir genommen habe. Die Leute meinen dann immer, das ich spinnen würde, wenn ich mit den Reizen des Essen spielen würde. Aber irgendwie ist das Riechen, Sehen oder darüber Reden von Essen für mich so, wie wenn ich durch Damenunterwäscheabteilung gehe: Gefällt mir definitiv hammermässig gut, muss ich aber nicht anziehen. Und wer sich das jetzt vorstellt, dass ich das tue,… bitte,… das ist dann euer Kopfkino. Aber ungefähr so könnte man das vergleichen. Glaube ich. Also, ich wünsche euch eine reizfreie Zeit bis morgen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen