Freitag, 19. Februar 2016

Butter und Quatember -Day 10

Butter und Quatember

Day 10 and 36 to go

Das Mal 2 hat mein Körper schon ad acta gelegt...
Hey, heute war ein guter Fast-Tag (oder war es ein fast guter Tag?). Wieder nicht nur nichts gegessen, sondern auch noch vegan nichts getrunken. Heute hat mich zudem die Kritik ereilt, dass es leicht arrogant wirken kann, wenn ich hier so shubidoo über „Nichts-Essen-ist-kein-Problem“ schreibe. Also, was ich in keinster (wenn es denn überhaupt in irgendeinem Universum mal eine komparative Form von ‚kein‘ gibt) Weise wollte, war den Helden rauszuhängen oder mich lustig zu machen über Leute, die gar nichts zu Essen haben. Das schon gar nicht!!! Vergesst das! Nichts essen, in unseren Breitengraden, kann zu Aggressionen führen und das sollte man damit nicht untermauern. RTL würde sagen: Nicht nachmachen.
Falls ich mit meinen „Wer braucht schon was zu essen“ Gelaber jemanden verletzt haben sollte: Sorry! War nicht meine Intention. Ich will euch nur an meinem Weg des Fastens teilhaben lassen. Zwischende.
Apropos Fasten: Heute ist Quatember! Es gibt vielleicht jetzt Einige, die nicht wissen, was das heisst. Quatember. Das hat wie das Quartal mit 4 zu tun und stellt das Jahreszeiten- Fasten dar, das zusätzlich zu den andern Tagen noch zusätzlich als spezieller Buss- und Abstinenztag galt. Also, die gab es vier Mal im Jahr: „Nach Asche (Aschermittwoch), Pfingsten, Kreuz (Kreuzerhöhung), Luzei (Hl. Lucia), gedenke, dass Quatember sei.“. Was sich mir noch nie wirklich erschlossen hat: Zwei der vier sind mitten in der Fastenzeit… was will ich da dann noch mehr fasten? Weniger als nichts essen geht nicht! Und das bei aller Liebe. Dazu kommt, dass Quatember sich dann auf drei Tage der Woche erstreckt: Mittwoch, Freitag und Samstag. Nun gut, ich ignorier das jetzt einfach und glaube, dass ich darum nicht in die Hölle komme, ganz ohne Arroganz, ich wüsste auch nicht, wie man als veganer Faster noch mehr fasten könnte…, vielleicht noch auf den Wasserstoff im Wasser verzichten?
Und heute habe ich mir noch den Spass erlaubt, als ich mir meine Fruchtsäfte im Coop kaufte, da habe ich mal ein Butterquader aus dem Regal genommen. Fett hat bekanntlicherweise eine ähnliche Konsistenz wie Fett. Da ich jetzt 8 Kilo abgenommen habe, wären das 2 x Mal das abgebildete Foto. Das hatte ich zusätzlich mal auf den Rippen…. letzte Woche. Und wie gesagt… Nicht falsch verstehen: Ich habe keine direkten Defizite, wenn ich nichts esse… bis jetzt nicht…
Mit oder ohne Defizite freut es mich, wenn ihr dran bleibt… :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen