Montag, 29. Februar 2016

Büffelleber und Schaltjahr - day 20

Büffelleber und Schaltjahr

Day 20 and 26 to go
Was für ein bedeutender Tag, der 29. Februar. Eigentlich könnte ich ja richtig sauer werden, ein Tag mehr zum Fasten! Danke du liebes Schaltjahr. Aber, ... obwohl ich kein Mathematiker bin, muss ich mich jetzt selbst überführen: Von Aschermittwoch bis Ostern ist es immer gleich lang… Aber trotzdem, ich will einfach einmal sauer sein, einfach mal so, aber es fällt mir mit dieser permanenten Ladung an körpereigenen Glückshormonen echt schwer. Was soll's, dann freue ich mich halt weiter. Ich freue mich auch, dass Leo endlich mal einen Oscar bekommen hat und es war klar, dass der Oscar nicht nicht an den Bären ging.
In Revenant gibt es ja diese widerliche Szene, in der Leo noch körperwarme Büffelleber roh isst. Das könnte ich jetzt gar nicht, nicht einmal jetzt, wo ich gar nichts esse. Wieso komme ich eigentlich bei dem Film auf Essen? Dabei hätte er soviel viel mehr zu bieten. Ich habe mich danach schon gefragt, wie ich reagiert hätte… Ich hätte sicher keine rohe Leber gegessen… (schon wieder, sorry).
Heute hat mich eine liebe Mitstudentin gefragt, wie es nach der Fastenzeit für mich weitergehen wird. Ich wusste keine sofortige Antwort.
Ja genau: Was mache ich nachher, wie wird das Fasten mein „normales“ Leben beeinflussen? Ehrlich gesagt, weiss ich das noch nicht. Ich werde schon richtig zuschlagen beim Essen, aber das wäre so eine begrenzte Sache für das Osterwochenende. Wie es danach weitergeht,… keine Ahnung. Ich erhoffe mir noch in der Karwoche (Palmsonntag bis Karsamstag) noch eine Erleuchtung, oder eine krasse Einsicht oder sowas. Vielleicht werde ich dann schlau, oder so.
Gestern habe ich es leider nicht geschafft zu bloggen, aber ich kann euch versichern, dass ein guter Sonntag war.
Bin übrigens immer noch vegan! Kurzum: Ich fühle mich immer noch sehr gut und voller Energie und freue mich, wenn ich bald die Halbzeit erreichen werde. Danke fürs Lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen