Montag, 22. Februar 2016

Guiness und Duschen - day 13

Guiness und Duschen

Day 13 and 33 to go
Irische vollwertige Mahlzeit
(dem Preis nach...)
Also (ich schreibe nur ‚Also‘ am Anfang, damit ich nicht immer meine Tagebuch-Blog Einträge mit ‚Heute‘ anfange) heute hat wieder das Regelstudium begonnen. Mein Montag ist sowas von voll (für Studenten gesprochen): von 8:40 bis 18:15 ist schon recht lange.
Hatte heute doch ein lieber Mitstudent im Seminar laut in die Runde gerufen „Reini, iss doch was, damit Du nicht so sauer bist“ („Du bist nicht Du, wenn Du nichts gegessen hast“ oder so, von Snickers war da wohl die Vorlage). Dabei habe ich mich ‚nur‘ über die Hässlichkeit des Raumes aufgeregt, in den wir wie Legehühner gepfercht waren, um dem Deutschseminar beizuwohnen. War auf alle Fälle lustig gemeint (hoffe ich zumindest! Denn noch bin ich schwer genug um nachhaltige Schmerzen zu verursachen, Maik!) Hatte heute zudem keine Probleme mit der Konzentration, aber mit der Müdigkeit. Boah… meine Fresse, war ich müde. Ob das jetzt mit meinem nicht vorhandenen Ernährungsplan zusammenhängt, oder ob es eine reflexartige studentische Haltung zum Semesterbeginn verkörperte, kann ich jetzt nicht nachprüfen, da mir dazu die Vergleichsgruppe fehlt, also mein essendes Alter Ego. 
Apropos Essen: Habe heute tatsächlich wieder 0.7 kg weniger auf die Waage gebracht. Da wurde ich heute auch darauf angesprochen: Ich soll mich doch nicht jeden Tag auf die Waage stellen. Keine Ahnung, das Gewicht interessiert mich (in diesem Kontext) ja nicht, sondern eigentlich nur die blog-bereichernde Erfahrung. Und anscheinend würde ich weniger wiegen, wenn ich mich nach dem Duschen auf die Waage stellte. Challenge accepted. Dann mache ich mal ein Duschen - vorher nachher Gewicht. 
Etwas sollte ich auch noch anführen: War heute nach dem für studentische Masstäbe viel zu langen Tag im Irish Pub und habe mir der Abwechslung halber ein Guiness bestellt. War super. Echt. Dann kam die Rechnung: 9 Franken. Zuerst dachte ich mir: Echt jetzt? 9 Franken für ein Pint? Dafür hätte ich in unserer absolut genialen Mensa der PH in Gossau ein ganzes und extrem leckeres Menü gegessen! Und dann musste ich es aber für mich relativieren: Ich habe ja mit dem Guiness gegessen. Ab da war ich beruhigt, satt und offen für neue Erfahrungen... also, auf ein Neues!

2 Kommentare:

  1. hahaXD Die Müdigkeit könnte sehr gut am Beginn des Semesters liegen, denn nicht nur du warst heute nicht ganz auf der Höhe.

    AntwortenLöschen